it can be done

Evi Neuscheler - Triathletin


Geburtsdatum: 09.10.1981

Größe: 173

Gewicht: 59kg

Meinen Sport betreibe ich aktiv seit: 2009

Größte sportliche Erfolge: 13. Platz bei den Langdistanz-Europameisterschaften in Roth 2012 in 9:36h
2. Platz bei 70.3 Aarhus Juni 2014
8. Platz beim Ironman Zürich 2014 in 9:45h

Mein größtes sportliches Ziel: Podiumsplatzierungen bei internationalen Wettkämpfen

Ich beziehe meine Motivation aus: der Reise, das Beste aus den mir gegebenen Möglichkeiten zu machen. Triathlon ist für mich wie ein Destillat aller wichtigen Lebensbereiche.

Diese Sportarten mache ich am liebsten: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Am liebsten in dieser Reihenfolge, und am liebsten schneller als alle anderen Damen.

Den Sport mag ich gar nicht: Curling und Skispringen (gähn)

Lieblingsessen: Mein Spezial-Salat, Erdbeermarmelade von meiner Mama aus den kleinen Walderdbeeren von unserem Garten im Allgäu

Stärken: Ausgeglichenheit, Regenerationsfähigkeit, Beharrlichkeit, mentale Stärke. Ich arbeite hart für das, was ich erreichen will.

Schwächen: ich kann überhaupt nicht singen.

Lieblingsmusik: Rock (Beatsteaks), Minimal House, Klassik

Abends auf der Couch: platziere ich mich so, dass meine Füße höher liegen als der Kopf. Manchmal lese ich ein Buch, gucke Nachrichten oder träume einfach vor mich hin.

Vor dem Wettkampf: Ruhe. Fokus. Kein Gequatsche. (und wenn, dann nur mit meinem Trainer).

Marotten/ Talismane: da bin ich zum Glück relativ frei von. Manchmal kommt mir die Routine einiger Abläufe im bzw. vor einem Wettkampf aber schon wie eine wundersame Marotte vor.

Motto: Do or do not there is no try (Yoda)